Unsere Liebe zu Übersee am Chiemsee haben wir schon während des Studiums in München entdeckt. Der Chiemsee, die Berge ringsherum, die Menschen und die so selbstverständlich gelebte Tradition haben uns seitdem nicht mehr losgelassen. Als wir vor mehr als 20 Jahren das ehemalige Hebammenhaus des Dorfes erwerben und renovieren konnten, wurde dies unsere zweite Heimat. Es ist unsere Leidenschaft, historische Gebäude behutsam zu renovieren, alte Strukturen zu erhalten und Neues hinzuzufügen. Als im Jahr 2012 das gegenüberliegende, ehemalige Polizeihaus zum Verkauf angeboten wurde, haben wir es erworben - nicht zuletzt, um es vor dem geplanten Abriss zu bewahren. Im Laufe der Renovierungsphase entwickelten wir die Idee, dort Ferienwohnungen einzurichten. Es entstand die "Alte Gendarmerie Übersee" mit neuem Leben in altem Gemäuer. Und seit kurzem rundet der benachbarte, denkmalgeschützte Albererhof das Ensemble ab.

Anfangs waren wir uns nicht sicher, ob es uns auf Dauer Freude bereiten würde, Gastgeber zu sein. Aber das tut es! Es ist wunderschön und sehr inspirierend, interessierten und interessanten Menschen ein Zuhause auf Zeit zu bieten. Mit ihnen ins Gespräch zu kommen - über den Gartenzaun hinweg oder beim gemeinsamen Aperitivo. Freundschaften sind auf diese Weise entstanden und wir genießen das Gefühl, daß mit unseren Gästen die Welt zu uns, in unser ganz persönliches Paradies, kommt.